Telefon Deutschland: + 49 40 22 94 19 0

Russland: + 7 495 998 73 03

Wie kann man den veralteten Kontent verwerten?

Wenn Sie Interesse an der Markteinführung medizinischer Dienstleistungen im Internet haben, so haben Sie sich wenigstens ein Mal im Leben die Frage gestellt: Wie lässt sich der nicht aktuelle / veraltete Kontent auf der Web-Site verwerten? Antworten auf diese Frage soll man ausgehend von der jeweiligen Situation suchen.

 

Bisherige Veranstaltungen

Wenn Sie regelmäßig diverse Veranstaltungen, beispielsweise, Konferenzen, Seminare oder Trainings durchführen, so machen Sie sich beizeiten Gedanken über die Event-Seite. Setzen Sie das Universal-URL ein, ohne darin das Datum anzugeben. Dadurch ersparen Sie sich künftig die Mühe, eine neue Seite für eine ähnliche Veranstaltung zu erstellen. Sie werden sie ganz einfach erneuern können.

Eine ideale Version für eine einmalige Veranstaltung ist Redirekt 301. Leiten Sie Besucher an die Seite mit aktuellen Informationen weiter. Haben Sie Webinare durchgeführt, können Sie auf dieser Seite eine Videoaufzeichnung platzieren.

Der sich wiederholende Kontent

Wird auf Ihrer Web-Site ein unternehmensweiter Blog geführt, kann es manchmal passieren, dass sich Publikationsthemen decken. Sicherlich kann man das Material überarbeiten, aber es ist besser, beide Seiten zusammenzulegen. Nur die aktuelle Publikation soll bleiben, ergänzt mit Informationen aus dem alten Artikel.

Rückäußerungen bezüglicher nicht angebotener Dienstleistungen

Haben Sie auf Ihrer Web-Site eine Seite für alle Rückäußerungen, wird in diesem Fall die Meinung über eine nicht angebotene Dienstleistung untergehen. Wenn aber für jede Dienstleistung eine gesonderte Seite mit Rückäußerungen vorgesehen ist, kann man zweierlei verfahren: Belassen Sie den positiven Kommentar mit dem Hinweis, dass die betreffende Dienstleistung nicht mehr im Angebot ist; oder Sie entfernen die Rückäußerung, wenn sie negativ ist.

Wie lässt sich der nicht aktuelle Kontent verwerten

Erstellen Sie eine Präsentation oder eine Infographik auf der Basis bestehender Daten.

Erneuern Sie Ihre Daten, visualisieren Sie sie. Denken Sie daran, dass sich visuelle Informationen besser einprägen, als Textinformationen. Derzeit gibt es ausreichend viele Plattformen, mit denen qualitätsgerechte Präsentationen oder Infographiken erstellt werden können.

Kündigen Sie Publikationen in den Sozialen Netzwerken an

Dies gilt nur für die Publikationen, die zwar aktuell sind, aber im Web-Site-Archiv aufbewahrt werden. Dazu zählen beispielsweise Grundregeln, Prinzipien und Technologien, die mit der Zeit unverändert bleiben. Es gibt sie in jeder Branche, auch in der Medizin.

Nutzen Sie Informationen aus einem allgemeinverständlichen Artikel beim E-Mail-Versand

Beispiel: Sie hatten auf Ihrer Web-Site einen Artikel mit der Überschrift «12 geprüfte Methoden für den Start ins gesunde Leben». Wandeln Sie diesen Artikel in 12 Themen für den E-Mail-Versand um. Als Thema für den jeweiligen Brief kann man jede geeignete These den Materialien auf Ihrer Web-Site entnehmen.

Durch Erneuerung Ihres alten Kontents steigern Sie die Zahl der Besucher auf Ihrer Web-Site, die sich durch neue, qualitätsgerechte Informationen angesprochen fühlen. Alte Publikationen sollten von Ihnen regelmäßig durchforstet, ausgewertet und erneuert werden. Denn das zweite Leben eines Kontents kann in höherem Maß erfolgreich sein, als das erste Leben.

Alle News