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Wie kann man das beste Content Marketing 2016 auf die Beine stellen?

la5647Content Marketing ist heutzutage wahnsinnig beliebt. Dessen Anwendungsbereich wird von Jahr zu Jahr immer größer. 2015 wurde Content Marketing von 88% B2B- bzw. 76% B2C-Marktforschern in ihrer Tätigkeit aktiv angewendet.

Diese Strategie ist nachweislich ergebnisreich. Obwohl die Anwendung des Content Marketings zunimmt, ist die Zahl der B2B- und B2C-Unternehmen, die glauben, bei der Anwendung des Content Marketings effektiv zu sein, sehr klein: 30% bzw. 38%. Dies ist auch ein Beleg dafür, dass ein gewisser Nachholbedarf besteht, der von Ihnen gedeckt werden kann.Damit 2016 zum besten Jahr für das Content Marketing werden kann, genügt es, wenn nur 1% der Veränderungen in folgenden Bereichen bewerkstelligt wird:

  • Bauen Sie keinen Content auf der Grundlage einer schlechten Suchoptimierung auf. SEO-Optimierung ist für eine Web-Site genau in dem Maße wichtig, wie für den Ladeninhaber der Umstand wichtig ist, ob die Tür seines Ladens für Kunden geöffnet ist oder nicht.
  • Bemühen Sie sich vordergründig um die Schaffung eines visuellen Contents. Gegenwärtig kann nur der Rundfunk auf die Visualisierung verzichten. Für alle anderen Massenmedien ist sie einfach unabkömmlich. Dies scheint offenkundig zu sein, hilft aber auch, sich die Macht des visuellen Contents und dessen Unersetzbarkeit in der Strategie für das Jahr 2016 und für die darauffolgenden Jahre zu vergegenwärtigen. In diesem Jahr wird die Nachfrage nach visuellem Content in Verbindung mit dialogunterstützten Elementen (storytelling mit Graphiken, Daten, Video, Abbildungen und Audio) erheblich zunehmen.
  • Nehmen Sie nur relevante Kenndaten in den Fokus. Verzichten Sie in Ihren Berichten auf überflüssige Informationen, richten Sie Ihr Augenmark nur auch wichtige Daten, die sich auf Ergebnisse nachhaltig auswirken, aber keine falschen Hoffnungen machen.
  • Verfolgen Sie Trends im SEO-Bereich. Kenntnisse über SEO-Grundlagen sind für Ihre Content-Strategie von immenser Bedeutung. Dabei wird die Einsicht in die Änderungen, die sich in diesem Bereich laufend vollziehen, 2016 keine geringere Rolle spielen. Hier seien einige Beispiele angeführt:

Sprachsuche. 2015 überstieg die Zahl der von den Handys abgesendeten Suchanfragen erstmals die Zahl der PC-Anfragen. In diesem Jahr wird man sich noch mehrmals daran erinnern. Daher werden Sprachsuche und Bearbeitung sprachlicher Anfragen immer mehr an Terrain gewinnen.

Erweiterte Web-Site-Beschreibung und strukturierte Angaben. Es ist 2016 höchste Zeit, erweiterte Web-Site-Beschreibungen und strukturierte Angaben ernst zu nehmen. Nutzung geeigneter Identifizierungskennzeichen auf Ihrer Web-Site für Rückäußerungen, Rezepte, Zeitangaben, Preise etc. trägt zur Erhöhung der Klickzahl und zur besseren Wertung bei.

Indexierung des Sozial-Contents. Weil im vergangenen Jahr Facebook eine Vereinbarung mit Google geschlossen hat und Google die Genehmigung erteilt hat, einen Teil seines Contents zu indizieren, wird es demnächst immer mehr soziale Einträge als Ergebnis organischer Suchaktionen geben. Ein solcher Content wird an Unabhängigkeit gewinnen. Darauf sollten Sie sich einstellen.

Was erwartet uns in der Zukunft? Immerhin liegen einige Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Contents 2016 vor. Hauptsache ist, dass man die Wichtigkeit der Strategie, regelmäßige Veröffentlichungen und Nützlichkeit seines gesamten Contents nicht vergisst. Darin liegt der Schlüssel zum Geschäftserfolgt im neuen Jahr.

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